Straßen Strausbergs

Unser Strausberg

Strausberg - Die grüne Stadt am See

Strausberg ist eine Stadt, über die auf den verschiedensten Homepages und in Büchern berichtet wird. Sie ist eine schöne, in einem wasser- und waldreichen Gebiet gelegene Stadt.

Ich fühle mich hier sehr wohl und fühle mich vor allem wegen der hier wohnenden Menschen und der landschaftlichen Gegebenheiten heimisch.

Als begeisterter Radfahrer und Zeltler möchte ich Strausberg und die nähere Umgebung, wie Buckow, Waldsieversdrorf, Tiefensee, Niederfinow, Eberswalde, Prötzel, Grünau, Bad Saarow, Kolpin u.a. Orte nicht mehr meiden.

Das alles soll aber nicht der Inhalt dieser Seite sein. (Vielleicht  doch ????) Dann aber etwas später.

Ich möchte mein Strausberg einmal von einer anderen Seite beleuchten .
Das soll aus der Sicht der
Straßennamen sein.

Später dann auch einige andere Themen zu Strausberg. Man soll sich einfach überraschen lassen.